Kiel hilft Flüchtlingen


Die erste Veranstaltung zur Aktion #DichterfuerFluechtlinge
im Kieler KulturForum am 16.01.2016. Erscheint zahlreich!


In Kiel engagieren sich viele Menschen in der Flüchtlingshilfe, auch Autor Willie Benzen.
Als er von der SternenBlick-Aktion #DichterfuerFluechtlinge gehört hat, brachte er sich nicht nur textlich ein, sondern nutzte die Kontakte, die er im Laufe seines Leben geknüpft hat, um in Kiel eine große Veranstaltung unter eben diesem Motto zu planen.

 

Fast 30 Autoren hat er gewinnen können, die am 16.01.2016 (ab 16 Uhr) im KulturForum in Kiel zu gunsten der Kieler Flüchtlingshilfe lesen werden.
Mit dabei sind: Lotte Brüggmann-Eberhardt, Brigitte Harkou, Rolf Kamradek, Marlies Jensen-Leier, Elisabeth Melzer-Geisler, Georg von Sternberg, Gerda Brömel, Birgit Böhm, Marco Ansing, Sandra Florean, Barbara Naziri, Christel Bröer, Ilona Pagel, Rainer Beuthel, Wolfram Eicke, Gudrun Thomas-Feuker, Manfred Augustin, Klaus Reiner Goll, Therese Chromik, Ute Pfeiffer, Silvia-Luise Wöhlk, Jessi Weber, Flo Durden und WasDas Aktionstheater.

 

Da darf natürlich auch SternenBlick nicht fehlen. Zusammen mit den Kieler Autoren Ben Kretlow, Kevin Hattenberg und Patrick Hattenberg, stellen wir das frisch erschienen Buch "TrümmerSeele" vor und werden einige Gedichte daraus lesen.

 

Daneben wird es eine Ausstellung mit Bildern geben, die Flüchtlingskinder gemalt haben und eine musikalische Begleitung von Manfred Augustin.

 

Die Einnahmen der Lesung werden von der Initiative Kiel hilft Flüchtlingen in voller Höhe für die Hilfsprojekte mit Flüchtlingen eingesetzt.

 

Wir freuen uns auf Euch bei der Veranstaltung. Erscheint zahlreich!

 

Ort: KulturForum, Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel
Start: 16 Uhr bis etwa 0 Uhr (Eintritt frei)