Illustrator des Bandes

P e t e r   S t a r c k e

Der Bochumer Künstler Peter Starcke entwickelte bereits während seiner Schulzeit sein Interesse für Kunst, insbesondere für Malerei. Im Laufe der Jahre bildete er seinen persönlichen Stil heraus der - mit einem poetischen Blick auf die Welt - intensiv und niemals beliebig ist. Er malt mit Kohle, Pastellkreiden, Öl-, Wasser- und Plakafarben und fertigt Bilder immer fotorealistisch, gegenständlich mit viel Tiefe und Mitgefühl. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder, dem Dichter Michael Starcke, veröffentlicht er seit vielen Jahren illustrierte Lyrikbände, deren Erlöse zu Gunsten der "Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet" gehen.
> Mehr Informationen zum Künstler auf: www.starckewortbilder.de

Illustrationen Für "TrümmerSeele"

In enger Absprache mit den Herausgebern, hat Peter Starcke 15 Grafiken für das Buch angefertigt, die sich thematisch perfekt in das Buch einfügen bzw. das Grundgerüst des Buchlayouts bilden.

Inzwischen wurden die Grafiken auch auf Leinwand gedruckt und in der Christuskirche in Bochum-Linden ausgestellt. Erfahrt im Interview mit Peter Starcke mehr darüber, warum er SternenBlick bei der grafischen Umsetzung zu "TrümmerSeele" geholfen hat.